seating Innovation by brodbeck design
Oktober 2018

NIA & BOWI: Prämiere auf der Orgatec 2018

Nia task chair

Der Anspruch von brodbeck design ist es, die Individualität der Menschen zu reflektieren, auf die vielen unterschiedlichen Arbeitsweisen einzugehen und Lösungen zu entwickeln, die unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen unserer multikulturellen und global vernetzten Welt berücksichtigen.
design based on people = user centered design

Sowohl der horizontal stapelbare Multifunktionsstuhl BOWI als auch der Drehstuhl NIA, der eine neuartige 360° Rotation des Rücken zulässt, wurden in unserem Studio konzipiert und gestaltet und gemeinsam mit Haworth zum Serienprodukt entwickelt.

Der Ansatz ist es, nicht nur formal auf der Höhe der Zeit zu sein sondern er bezieht sich auf den Megatrend „Gesundheit“ mit der Zielsetzung klare Statements und Impulse zu setzen.

Die spezielle Mechanik im Rücken von Nia wurde patentrechtlich geschützt.

Konzept: brodbeck design
Entwicklung: brodbeck design /Haworth
Kunde: Haworth

Bowi exploded
Bowi nesting chair
Bowi nesting chair
menu