Qivi Stuhlfamilie von Steelcase - brodbeck design

Qivi – Stuhlfamilie für Steelcase

Energize your meeting

Wer kennt sie nicht, diese langen Meetings; man kann kaum noch sitzen, der Rücken, der Po und auch die Beine fangen an, zu schmerzen. Bürostühle sind eben nicht gleich Bürostühlen.
Dieser Herausforderung haben wir uns gestellt und eine neue Bürostuhlfamilie entwickelt, die durch ihre einzigartige Innovation einen angenehmen Sitzkomfort schafft, eben über längere Sitzperioden hinweg. Der Trick ist eine Kombination aus flexibler Rückenlehne und integrierter Gleitsitztechnologie, die den Stuhl gezielt gesundheitsfördernd und Rücken schonend machen.

Diese Technologie bietet nicht nur mehr Bewegungsfreiheit, sondern ermöglicht dem Benutzer, zahlreiche Sitzpositionen schnell und bequem zu ändern.
Aber nicht nur Funktionalität stand im Fokus, besonders hohen Stellenwert hatten auch Ästhetik und Nachhaltigkeit.

Bei der Entwicklung wurde auf eine maximale Reduzierung des CO2–Verbrauchs nach der Lebenszyklusanalyse–ISO 14044 Wert gelegt.

Die Stuhlfamilie besteht aus einem Freischwinger, Vierfuß und 2 Konferenzstühlen – stapelbar/nicht stapelbar – sowie verschiedenem Zubehör wie Schreibtablett oder Verkettungselementen.

 

 

Awards

Noch vor Markteinführung wurde die QiVi Stuhlfamilie mit drei Designpreisen ausgezeichnet:
RedDot, Good Design Award und Good Design Japan, zudem erhielt sie den Gelben Engel für Nachhaltigkeit und Recycelfähigkeit. 2011 und 2012 folgten die Auszeichnungen mit dem IF Design Award und dem Spark Design Award Silver.

menu